Landschaftspflegeverein-Treffen Local Heroes

Unsere Local Heroes!
Kurzer Vortrag zu den Zielen des Landschaftspflegevereins.
Das Team des LPV für den Workshop wird vorgestellt.
In Kleingruppen werden die bestehenden und potentiellen Netzwerke in den betreffenden Gemeinden analysiert und präsentiert.
Vorstellung unseres wichtigsten landwirtschaftlichen Partners für die Trockenrasen - Erich Frank vom Bioschafhof Sonnleitner

In der Feuerwehr Tattendorf kamen wir zusammen um gemeinsam mit engagierten Leuten aus den Gemeinden Baden, Bad Fischau-Brunn, Bad Vöslau, Moosbrunn, Tattendorf und Leobersdorf - unseren Local Heroes - bestehende und potentielle Netzwerke in den Gemeinden für die erfolgreiche Arbeit zur Erhaltung der Biodiversität in der Region zu analysieren und weitere mögliche Partner zu finden. Gearbeitet wurde in Kleingruppen, jeweils betreut von einem Teammitglied des Landschaftspflegevereins. Im Anschluss präsentierten die Kleingruppen ihre Analysen.

Vor dem gemütlichen kulinarischen Ausklang (mit BIO-Lammprodukten vom Bioschafhof Sonnleitner von den Trockenrasen der Thermenlinie und des Wiener Beckens) stellten wir allen unseren wichtigsten landwirtschaftlichen Partner in Person von Schäfer Erich Frank vor. Seine ebenso wichtige Frau Renate musste sich um die Schafe kümmern und konnte leider nicht dabei sein.

Wir danken allen für die so engagierte Mitarbeit und freuen uns auf gemeinsame Erfolge für die Biodiversität der Region!