Landschaftspflegeverein-Treffen Local Heroes

Kurzer Vortrag zu den Zielen des Landschaftspflegevereins. © LPV
Das Team des LPV für den Workshop wird vorgestellt. © LPV
Erklärungen für den Workshop © LPV
In Kleingruppen werden die bestehenden und potentiellen Netzwerke in den betreffenden Gemeinden analysiert und präsentiert. © LPV
Vorstellung unseres wichtigsten landwirtschaftlichen Partners für die Trockenrasen - Erich Frank vom Bioschafhof Sonnleitner © LPV

Im Feuerwehrhaus der FF-Tattendorf fand heute ein Workshop der besonderen Art statt. Im Mittelpunkt standen dabei unsere Local Heroes - Menschen, die sich in der Region für die Erhaltung der Biodiversität engagieren. Mit dabei waren Local Heroes aus den Gemeinden Baden, Bad Fischau-Brunn, Bad Vöslau, Moosbrunn, Tattendorf und Leobersdorf. Gemeinsam analysierten wir bestehende und potentielle Netzwerke und Partner für die Erhaltung der Biodiversiät in den Gemeinden. Gearbeitet wurde in Kleingruppen, jeweils betreut von einem Teammitglied des Landschaftspflegevereins. Im Anschluss präsentierten die Gruppen ihre Netzwerkanalysen.

Vor dem gemütlichen kulinarischen Ausklang (mit BIO-Lammprodukten vom Bioschafhof Sonnleitner, direkt von den Trockenrasen der Thermenlinie und des Wiener Beckens) stellten wir allen unseren wichtigsten landwirtschaftlichen Partner, Schäfer Erich Frank, vor. Seine ebenso wichtige Frau Renate musste sich um die Schafe kümmern und konnte leider nicht dabei sein.

Wir danken allen für die so engagierte Mitarbeit und freuen uns auf gemeinsame Erfolge für die Biodiversität der Region!