My Nature - Trockenrasenführung Baden - VS Pfarrplatz

Volksschule Pfarrplatz, 3d © Stefan Fischer

Nach der Mithilfe bei der Trockenrasenpflege im Herbst 2018 konnten die Kinder der 3d der VS Pfarrplatz nun im Rahmen einer Natur-Exkursion den Erfolg ihrer Arbeit auf den Trockenrasen im Kurpark Baden bewundern.

Wir danken Herrn DI Dr. Kohlross/Unternehmensberatung Forstwirtschaft herzlich für die finanzielle Unterstützung, die die Trockenrasenführung für 4 Klassen der Badener Volksschulen ermöglicht!

Mit unserem Natur-Bildungsprogramm My Nature entdecken wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern in unseren Partnergemeinden die wunderbare und erhaltenswerte Natur vor ihrer Haustüre, in ihrer eigenen Gemeinde. Im Rahmen eines Pflegetermins zur Erhaltung der Flächen erleben die Kinder, dass jede/r einen Beitrag zur Erhaltung der biologischen Vielfalt leisten kann und soll. Im Rahmen der gemeinsamen Landschaftspflegeaktivität lernen sie Teamarbeit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben. Das stärkt die Klassengemeinschaft und die einzelnen Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung.