(Halb)Tageweise Teilnahme an der Umweltbaustelle.

Freiwillige mit Krampen
Hilf mit bei der Umweltbaustelle!
Gemeinsam erhalten wir die Trockenrasen.
Kurze Pause im Schatten
Voller Einsatz für die Trockenrasen!
Beste Aussichten.
Voller Einsatz für die Trockenrasen!

Bereits das siebte Jahr veranstalten wir gemeinsam mit dem Österreichischen Alpenverein (Sektion Liesing-Perchtoldsdorf) und der Gemeinde Pfaffstätten eine Umweltbaustelle auf den Trockenrasen in Pfaffstätten, um die wichtige Entbuschung dieser blüten- und insektenreichen Lebensräume im Naturschutzgebiet voranzubringen. Hier kannst Du zeitlich sehr flexibel auch halbtags oder tageweise mitmachen. Wir freuen uns über jede helfende Hand, denn es ist wirklich sehr viel zu tun!

Wir schneiden, sägen und ringeln Bäume und Sträucher, hacken Gebüschaustriebe aus und transportieren das Material ab.

Wenn Du mitmachen möchtest melde Dich bitte per Email (bis spätestens 27.7.) oder telefonisch unter 0681/102 32 195 (bis spätestens am Vorabend (bis 18 Uhr) Deines gewünschten Einsatztages) zur weiteren Planung d.h. wo wir uns in Pfaffstätten treffen, wie lange Du dabei sein möchtest etc.

Bitte mitbringen: Dicke Arbeitshandschuhe, falls vorhanden bitte Garten- bzw. Astschere, Säge oder Hacke, ausreichend Getränk und Sonnenschutz

Weitere Partner: Biosphärenpark Wienerwald Management, Naturschutzbund Niederösterreich und weitere private Grundeigentümer*innen