Pflege Trockenrasen Pfaffstätten - Schuleinsatz BG & BRG Biondekgasse

Schüler*innen des BG & BRG Biondekgasse aus Baden, 2b
Schüler*innen des BG & BRG Biondekgasse aus Baden, 2f
Schüler*innen des BG & BRG Biondekgasse aus Baden, 2g

Über den engagierten Lehrer Marian Gratzer des BG&BRG Biondekgasse aus Baden, der bereits im Herbst 2018 mit seiner Klasse bei der Trockenrasenpflege mitgeholfen hatte, kamen heute vier weitere Klassen nach Pfaffstätten um die Trockenrasen zu entbuschen.

Die Schüler*innen der 2a, 2b, 2f und 2g waren mit vollem Engagement dabei. Auf der südlichen Rodungsfläche bei der Gasleitung zwickten sie zahlreiche Gebüschaustriebe von Hasel und Berberitze und hackten Blutroten Hartriegel aus. Bei wunderschönem Frühlingswetter konnten sie auch Große Kuhschelle und Frühlings-Adonis in voller Blüte bewundern, beides Pflanzen die von den Maßnahmen profitieren.

Die Pflege der Trockenrasen in Pfaffstätten wird der Gemeinde Pfaffstätten und von der Naturschutzstiftung Blühendes Österreich über das FLORA-Programm finanziell unterstützt.