Jennifer Klehr

 

Warum hast du dir den LPV fürs Praktikum ausgesucht?

Über eine Studienkollegin wurde ich auf den LPV aufmerksam. Von ihr habe ich erfahren, dass man im Rahmen des Praktikums viel in der Natur arbeitet. Da mir der Erhalt der Biodiversität sehr am Herzen liegt, habe ich mich beim LPV beworben.

Was gefällt dir am Praktikum?

Besonders gut gefällt mir die Arbeit im Freien, sowie für den Erhalt der Lebensräume bzw. deren Arten einen Beitrag zu leisten. Des Weiteren schätze ich die Vielfalt an Tätigkeiten und die Informationen zu den jeweiligen Lebensräumen vorab - weshalb ein Pflegeeinsatz notwendig ist und welche Arten geschützt werden -, sowie das herzliche Team.

Was unterscheidet das Praktikum von anderen Praktika?

Die flexible Zeiteinteilung, die Vielfalt an Aufgaben und es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass man viel Wissen mitnimmt.

Was nimmst du als besonderes Erlebnis/besondere Erkenntnis/besondere Erfahrung mit?

Das gute Gefühl einen Beitrag für die Natur geleistet zu haben, vor allem der Vorher-Nachher-Vergleich einer Naturschutzfläche an der man gearbeitet hat, ist
unbeschreiblich.

Studium

Masterstudium Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (Universität Wien)
Masterstudium Zoologie (Universität Wien)