Fortbildung – Wiesen entdecken!

Teamfortbildung
Poa bulbosa
Teamfortbildung Spiel

Dieses Jahr dürfen wir gleich zwei Schulprogramme zum Thema Wiesen durchführen. Anfang Juni werden die Kinder der Volksschule Wiener Neudorf und der Volksschule Roseggergasse die Wiesen im Klosterpark in Wiener Neudorf und im Begrischpark in Perchtoldsdorf gemeinsam mit unseren Naturpädagog:innen erkunden. Spielerisch werden die Kinder den Lebensraum Wiese kennenlernen und mehr über ihre Wichtigkeit für die Artenvielfalt erfahren.

Um unsere Naturpädagog*innen auf den neuesten fachlichen Stand zu bringen, fand heute eine fachliche Fortbildung statt. Das im Vorfeld ausgearbeitete, naturpädagogische Programm wurde Schritt für Schritt durchbesprochen, wichtige Inhalte diskutiert und unterschiedliche Vermittlungsmöglichkeiten des Themas inklusive verschiedenster Spiele besprochen und durchgespielt.

Schon in wenigen Wochen werden unsere Naturpädagog:innen ihr Wissen an die Kinder weitergeben – wir freuen uns schon auf bunte und spannende Wiesentage!