Genussmeile – Längste Schank der Welt in der Thermenregion Wienerwald

Infostand in Pfaffstätten
Infostand

Seit einigen Jahren findet im September entlang der Thermenlinie von Mödling bis Bad Vöslau - organisiert und getragen von der Wienerwald Tourismus GmbH - die Genussmeile statt. Auch dieses Jahr waren wir, in Kooperation mit der Gemeinde Pfaffstätten, beim längsten Schank der Welt mit dabei!

Umgeben von der wunderschönen Weinbaulandschaft, im Hintergrund die Trockenrasen, durften auch wir unseren Infostand aufbauen und informierten die Besucher:innen mit Gesprächen, Infoflyern, Plakaten und reichlich Anschaumaterial über unsere Arbeit. Besucher:innen konnten mit Naturvermittlerinnen Bianca und Elke und Praktikant:innen Juliana und Samuel ins Gespräch kommen.

Wer nicht genug bekommt von den wunderschönen Trockenrasen der Thermenlinie ist herzlich zu unseren Pflegeterminen eingeladen. Eine gute Gelegenheit sind zum Beispiel die Trockenrasenpflegetage in Pfaffstätten, die von 03.Oktober bis 07. Oktober stattfinden.

Alle Naturinteressierten sind außerdem eingeladen, Teil unserer Netzwerk Natur Region - unseres Netzwerks an Menschen für ein Netzwerk an Naturflächen – zu werden. An diesem Netzwerk beteiligen sich bereits 25 Gemeinden und zahlreiche Vereine, Schulen, Landwirt:innen und Unternehmen der Region Thermenlinie-Wiener Becken.