Infostand beim BOKU Jobtag

Infostand

Heute war der Landschaftspflegeverein beim BOKU Jobtag vertreten. Interessierte Besucher:innen fanden im Rahmen der Veranstaltung Gelegenheiten, Fragen zu stellen, sich fachlich auszutauschen und mehr über das Praktikums-Angebot des Vereins zu lernen.

Im Laufe des Praktikums haben unsere Praktikant:innen die Chance die vielfältigen Tätigkeiten des Vereins kennenzulernen und selbst auszuführen. Diese reichen von der Organisation, Planung und Umsetzung von Managementmaßnahmen auf wertvollen Naturflächen über Forschung und Monitoring bis hin zu Naturpädagogik, Stakeholder-Management, Öffentlichkeitsarbeit und Mithilfe bei wichtigen Verwaltungsarbeiten. Zu aktuellen und besonderen Themen organisieren wir eigene Spezial-Fortbildungen. Gleichzeitig leisten die Praktikant:innen selbst einen wertvollen Beitrag für die biologische Vielfalt, Klimaschutz und Klimawandelanpassung.

Du interessierst dich für ein Prakikum? Weitere Infos findest du hier.

Wir danken der BOKU sehr herzlich für die Möglichkeit, beim BOKU Jobtag dabei zu sein und unsere Netzwerk-Natur-Region vorzustellen.