Freiwilligenmesse Wien

Infostand für Freiwillige des Landschaftspflegevereins

Dieses Wochenende waren wir ausnahmsweise nicht draußen in der Natur unterwegs, sondern mit einem Infostand bei der 11. Freiwilligenmesse im Wiener Rathaus zu finden. Wir sprachen mit zahlreichen Besucher:innen über unsere Netzwerk-Natur-Region, die Erhaltung von biologisch wertvollen Offenlandflächen, die Arbeit des Landschaftspflegevereins und Möglichkeiten, sich bei unseren Aktionen zu beteiligen. Doch nicht nur neue Interessent:innen durften wir an unserem Stand willkommen heißen, auch einige altbekannte Gesichter, die uns schon von vorangegangenen Pflegeterminen kennen und bereits mitgeholfen haben, konnten wir begrüßen und einen kleinen Plausch halten. Wir bedanken uns für das große Interesse, dass unserer Arbeit auf der Messe von den Besucher:innen entgegen gebracht wurde und hoffen auf viele neue Unterstützer:innen bei den kommenden Pflegeterminen.

Danke an die Veranstalter:innen der Freiwilligenmesse Wien für das gelungene Wochenende und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Du hast die Messe verpasst, aber trotzdem Lust uns tatkräftig bei einem unserer kommenden Termine zu unterstützen? Die nächsten Möglichkeiten sind:

04.11. in Matzendorf-Hölles und Enzesfeld von 10:00 – 16:00 (https://landschaftspflegeverein.at/termine/naturschutz-mit-schere-krampen-und-balkenmaher-trockenrasenpflege-in-matzendorf-holles/)

11.11. in Oberwaltersdorf und Ebreichsdorf von 10:00 – 13:00 und 14:00 – 17:00 (https://landschaftspflegeverein.at/termine/naturschutz-mit-schere-krampen-und-balkenmaher-trockenrasenpflege-in-matzendorf-holles/)

28. und 29.11. im Herrngras in Moosbrunn von 08:00 – 16:00 (https://landschaftspflegeverein.at/termine/naturschutz-mit-rechen-heugabel-und-balkenmaher-feuchtwiesenpflegetermin-im-herrngras-in-moosbrunn/)

Karolin Kühn, Praktikantin des Landschaftspflegevereins