Corporate Volunteering

Dein Team für die Natur!

Im Team die biologische Vielfalt retten!

Wir bieten Teambuilding an der frischen Luft und für den guten Zweck! Im Rahmen eines Halb- oder Ganztages-Einsatzes bekommen Deine Mitarbeiter*innen die konkrete Aufgabe eine unserer ökologisch wertvollen Flächen zu verbessern. Alleine geht hier gar nichts! Nur im Team können erfolgreich Gehölze geschnitten, ausgehackt, geringelt oder freigestellt und Schnitt- oder Mähgut von der Fläche gebracht werden. Damit leistet Dein Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der biologischen Vielfalt, zu Klimaschutz und Klimawandelanpassung in einer der artenreichsten Regionen Europas!

Ein spannender Tag gibt Energie!

Unsere Biolog*innen versorgen Deine Mitarbeiter*innen zu Beginn und während des Einsatzes mit spannenden Informationen rund um die Fläche sowie ihre Tier- und Pflanzenarten. Mit etwas Glück lassen sich Gottesanbeterin, Smaragdeidechse und Segelfalter aus nächster Nähe beobachten. Auf Wunsch organisieren wir zu Mittag auch ein herzhaftes Picknick mit regionalen, ökologisch nachhaltig produzierten Spezialitäten von den Naturflächen unseres Flächen-Netzwerks.

Wie profitiert Dein Unternehmen?

Stärkung des CSR-Profils

Dein Unternehmen wird als umweltbewusst, zukunftsorientiert und tatkräftig wahrgenommen. Mit Eurem Einsatz seid Ihr ein wichtiger Teil eines großen Ganzen - unserer Netzwerk Natur Region Thermenlinie-Wiener Becken! Ihr tragt ganz konkret zur Rettung der biologischen Vielfalt, zu Klimaschutz und Klimawandelanpassung bei.

Stärkung Deines Teams durch gemeinsame Arbeit für die gute Sache

Naturschutzarbeit funktioniert nur im Team! Die gemeinsame Arbeit stärkt Zusammenarbeit und Zusammenhalt und bringt Freude über den gemeinsamen Erfolg.

Kraftschöpfen und Ausgleich in der Natur

Deine Mitarbeiter*innen genießen die wohltuende Wirkung gemeinsamer Arbeit an der frischen Luft in herausragenden Naturgebieten.

Stärkung der regionalen Identität Deines Unternehmens

Wenn möglich organisieren wir den Pflege-Einsatz in näherer Umgebung Deines Unternehmens-Standorts. Deine Mitarbeiter*innen kümmern sich damit um die Natur in ihrem Lebensumfeld. Dies stärkt die Verbundenheit mit dem Unternehmen.

• Ursi Kotratschek

Für innocent spielt Biodiversität eine große Rolle, denn um noch viele Jahre Smoothies machen zu können, brauchen wir eine intakte Umwelt. Wir haben daher gezielt nach einer Organisation gesucht, mit der wir unseren jährlichen „Volunteering Day“ für den Erhalt von Biodiversität einsetzen konnten. Mit dem Landschaftspflegeverein haben wir einen wunderbaren Tag auf der Perchtoldsdorfer Heide verbracht, einiges über dieses lokale Naturjuwel gelernt und auch ordentlich mitangepackt. Ein absolut empfehlenswertes Erlebnis.

Ursi Kotratschek Creative Director der innocent Alps GmbH
  • Andreas Mehl

Ich möchte mich hiermit noch einmal herzlich für dieses schöne Erlebnis mit Euch in der Natur bedanken! Euer Engagement ist sehr motivierend und hat uns viel positive Energie gegeben. Wir werden diesen Tag in bester Erinnerung behalten und meine Kolleg*innen und ich werden sicherlich noch zu weiteren Aktivitäten auf Euch zukommen.

Andreas Mehl Bereichsleiter Aktuariat Leben/Kranken, Allianz Elementar Lebensversicherungs AG

Referenzen

Seit vielen Jahren führen wir erfolgreich Pflege-Einsätze mit Freiwilligen in zahlreichen Gemeinden durch. Dabei erleben wir, wie die Menschen durch gemeinsame Naturschutzarbeit zusammenwachsen. Freundschaften werden geschlossen, der Zusammenhalt gestärkt, neue Fähigkeiten entdeckt, Vertrauen aufgebaut. Gemeinsam Gutes tun wirkt! Auf der Fläche und bei den Menschen.

Zusatzangebote

Auf Wunsch können in den CSR-Einsatz intergriert werden: Ein spannender Einblick in die Arbeit unserer Partner-Schäfer:innen, die über ihre passionierte Arbeit der Naturschutz-Beweidung erzählen. Ein Picknick mit herzhaften, ökologisch und klimafreundlich produzierten Spezialitäten der Region. Ein gemütlicher Ausklang bei einem Heurigen. U.v.m. Wir beraten Dich gerne.

Bereit für neue Erfahrungen?

Wir erstellen ein auf Deine Wünsche ausgerichtetes Angebot. | Kontaktiere uns:

, Melanie Frauendienst, B.Sc. | Weitere Infos findest Du in unserem Folder CSR-Einsätze - Corporate Volunteering.