14Jun
Kinder auf Trockenrasen
Kinder auf TrockenrasenKinder auf TrockenrasenKinder auf TrockenrasenKinder auf TrockenrasenKinder auf TrockenrasenKinder auf Trockenrasen

My Nature - Trockenrasenführungen Bad Fischau-Brunn

Voller Abenteuerlust ging es für die Schüler:innen der Klassen 3a und 3b der Volksschule Bad Fischau-Brunn zu den Trockenrasen! Mit 34 Kindern wurden die wertvolle Trockenlebensräume am Blumberg bei einer spannenden Natur-Exkursion entdeckt. Unter der Anleitung unserer Naturpädagogin Dana ging es auf eine Entdeckungsreise in die vielfältige Welt der Insekten und Spinnen.

Gruppenfoto
GruppenfotoGruppenfotoBürgermeister verteilt UrkundeBürgermeister verteilt UrkundeGruppenfoto bei BlumbergHotspotTafelNetzwerkNaturRegionTafel

Urkundenverleihung für fleißige Trockenrasenpfleger:innen in Bad Fischau-Brunn

Eine besondere Überraschung erwartete heute die 3a und 3b der Volksschule Bad Fischau-Brunn. In der Aula des Schulgebäudes versammelten sich die Kinder, um eine Urkunde als Dankeschön für Ihren großartigen Einsatz für die Trockenrasen entgegenzunehmen. Letzten Herbst packten die beiden dritten Klassen gemeinsam mit Naturpädagoginnen...
Gruppenfoto motivierter Freiwilliger

Trockenrasenpflegetag in Bad Fischau-Brunn

Heute führte uns unser Pflegetermin nach Bad Fischau-Brunn tief in den Süden der Thermenlinie. Dort an den Hängen der Fischauer Berge liegen wunderschöne Trockenrasen-Komplexe mit beeindruckender Aussicht – der Blumberg und das Naturdenkmal Iriswiese.