Die 4a und 4b der Volksschule Bad Fischau-Brunn legten sich heute bei nebeligem Wetter für die wertvollen und artenreichen Trockenrasen in ihrer Gemeinde ins Zeug. Unter fachlicher Anleitung unserer Naturpädagogin Dana und unseres Local Hero Robert Schön entfernten die insgesamt 39 Kinder kleine Föhren und Büsche von der Fläche. Das Schnittgut wurde auf Planen gesammelt und von der Fläche abtransportiert.
Weiterlesen
Die Schüler*innen der 3a der VS Bad Fischau-Brunn durften heute im Rahmen einer Natur-Exkursion die wertvollen Trockenrasen am Blumberg entdecken.
Weiterlesen
Um unsere Naturpädagog*innen und Mitglieder des Vereines auf den neuesten fachlichen Stand zu bringen, führten wir heute eine fachliche Fortbildung durch. Bei der Exkursion wurden verschiedene wertvolle Naturgebiete in der Region Thermenlinie – Wienerwald – Wiener Becken besucht.
Weiterlesen
Die Schüler*innen der 3b der VS Bad Fischau-Brunn durften heute im Rahmen einer Natur-Exkursion die wertvollen Trockenrasen am Blumberg entdecken.
Weiterlesen
Unser erster Pflegetermin führte uns heuer nach Bad Fischau-Brunn ins Naturdenkmal Trockenrasen im Ortsteil Brunn. Hier haben sich die Schwarzföhren schon stark ausgebreitet und beschatten die wertvollen Trockenrasen. Die Nadelstreu und Bockerl bilden außerdem unerwünschte, dicke Streuschichten, die die Trockenrasenpflanzen ersticken und wertvolle offene Bodenstellen bedecken.
Weiterlesen


























