Urkundenverleihung für fleißige Trockenrasenpfleger:innen in Bad Fischau-Brunn

Gruppenfoto bei Blumberg
HotspotTafel
NetzwerkNaturRegionTafel

Eine besondere Überraschung erwartete heute die 3a und 3b der Volksschule Bad Fischau-Brunn. In der Aula des Schulgebäudes versammelten sich die Kinder, um eine Urkunde als Dankeschön für Ihren großartigen Einsatz für die Trockenrasen entgegenzunehmen. Letzten Herbst packten die beiden dritten Klassen gemeinsam mit Naturpädagoginnen Dana und Romana an, um den Blumberg als Zuhause vieler schützenswerter Pflanzen und Tiere zu erhalten.

Nicht nur Smaragdeidechse, Kuhschelle, Ritterwanze und Co. danken es den jungen Trockenrasenpfleger:innen, auch Irene Drozdowski und Norbert Elek vom Landschaftspflegeverein sagten ein herzliches Dankeschön. Bürgermeister Stefan Zimper, Vizebürgermeister Sebastian Goldfuß und Direktorin Susanne Dutter lobten den Einsatz der Kinder und überreichten anschließend gerahmte Urkunden für jede Klasse.

Anschließend statteten der Landschaftspflegeverein, Bürgermeister Stefan Zimper, Vizebürgermeister Sebastian Goldfuß und gf. Gemeinderat und Kassier des Verschönerungsvereins Johannes Perner dem wertvollen Trockenrasen-Hotspot am Blumberg einen Besuch ab. Mit der der dort aufgestellten Tafel ist nun für Besucher direkt vor Ort sichtbar, dass die Marktgemeinde Bad Fischau-Brunn sich für Natur-Hotspots wie den Blumberg engagiert und Teil unserer Netzwerk Natur Region Thermenlinie-Wiener Becken. Unter diesem Namen bauen wir als Landschaftspflegeverein seit 2017 ein Netzwerk an Menschen aus der Region auf, um gemeinsam ein Netzwerk an Naturflächen vor unserer Haustür zu erhalten.