Network for Nature/Netzwerk Natur Region - Finaleinzug beim innovate4nature-Wettbewerb

Kleines Nachtpfauenauge
Leinbiene
Krabbenspinne erbeutet Wildbiene
Östlicher Schmetterlingshaft
Wiesenknopf-Feuerzikade

Wir sind im Finale des innovate4nature Wettbewerbs! Aus 67 Einreichungen wurden von einer Fachjury am 17. Juni 2020 die sechs besten Ideen für den Schutz unserer Insekten gekürt - und wir sind mit dabei! Mit unserer Vereinsvision - dem Aufbau eines regionalen Netzwerks an Menschen zum Erhalt eines regionalen Netzwerks an Naturflächen (Network for Nature/Netzwerk Natur Region) - erhalten wir nicht nur ein erstes Preisgeld von 1.500 Euro, sondern auch die Teilnahme an einem Gründungsprogramm mit Coachings und Workshops im Impact Hub Vienna, sowie mediale Unterstützung durch einen breiten öffentlichen Auftritt. Die Workshops und Coachings mit Expert*innen aus dem Business- und Finanzbereich bieten uns wertvolle Unterstützung für die Weiterentwicklung unserer Idee sowie unseres Vereins. Außerdem bekommen wir durch die Vernetzung mit den anderen Teams wichtige Inputs, profitieren von deren Erfahrungen und können auch unsere weitergeben.

Beim Finale im Oktober 2020 winkt dem Gewinner-Team ein Preisgeld von weiteren 5.000 Euro sowie eine Mitgliedschaft im Impact Hub Vienna und weiter gezielte Unterstützung bei der Umsetzung der Idee. Dafür heißt es Daumen drücken!

innovate4nature ist der Ideenwettbewerb des WWF Österreich zusammen mit dem Impact Hub Vienna, welcher im Rahmen der Biodiversitäts-Initiative vielfaltleben des BMK und mit Unterstützung von Bund (BMLRT) und Europäischer Union heuer bereits zum dritten Mal stattfand. Diesmal stand er unter dem Motto "insects edition" - gesucht wurden sowohl innovative Geschäftsideen als auch nicht-gewinnorientierte Initiativen, die einen positiven Beitrag zum Schutz der biologischen Artenvielfalt und gegen das Insektensterben in Österreich leisten.