Genussmeile – Längste Schank der Welt in der Thermenregion Wienerwald

Leckere Kuchen unserer ehrenamtlichen Kuchenbäcker*innen
Köstliche BIO-Muffins
Perchtoldsdorfer Weingarten-Knoblauch
Die Kinder betrachten neugierig die gefärbte Schafwolle.
Es schmeckt.
Unser Standplatz - zur Verfügung gestellt vom Weingut Böck

Seit einigen Jahren findet im Herbst entlang der Thermenlinie von Mödling bis Bad Vöslau - organisiert und getragen von der Wienerwald Tourismus GmbH - die Genussmeile statt. Diesmal waren auch wir, in Kooperation mit der Gemeinde Pfaffstätten und dem Bioschafhof Sonnleitner, erstmals dabei.

An zwei Wochenenden (1./2. September und 8./9. September 2018) gab es bei unserem Stand allerlei Köstlichkeiten zu genießen. Das Highlight waren die nachhaltige BIO-Lammprodukte vom Bioschafhof Sonnleitner. Egal ob man sich Lamm-Bratwürste oder den Pulled-Lamb-Burger schmecken ließ, stets leistete man einen Beitrag zur Erhaltung der wertvollen Landschaft in der Region. Denn der Bioschafhof Sonnleitner beweidet mit seinen Schafen die meisten wertvollen Trockenrasen-Gebiete an der Thermenlinie und trägt somit entscheident zu deren Erhaltung bei.

Aber nicht nur die Lamm-Produkte schmeckten, auch die Kuchen unserer ehrenamtlichen Kuchenbäcker*innen, der BIO-Fairtrade-Kaffee und der Wein vom Weingut Böck kam bei den Genussmeilen-Besucher*innen gut an. Nebenbei informierten wir über die wertvolle Landschaft der Region und wie man mithelfen kann diese zu erhalten. Als besondere Rarität konnte Perchtoldsdorfer Weingarten-Knoblauch zum Selberpflanzen erworben werden. Leider war das erste Wochenende etwas verregnet, dafür entschädigte uns das zweite Wochenende mit prächtigem Wetter und spätsommerlichen Temperaturen.

Der Standplatz wurde uns vom Weingut Böck zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!