My Nature - Urkundenverleihung für fleißige Trockenrasenpfleger*innen in Baden

Urkundenverleihung -  VS Pfarrplatz, 4b
Urkundenverleihung - VS Pfarrplatz, 4c
Urkundenverleihung - VS Pfarrplatz, 4d

Eine schöne Überraschung gab es am Montag für all jene Kinder, die im Herbst bei der Trockenrasenpflege in Baden beteiligt waren.

Ihnen wurde gemeinsam vom Landschaftspflegeverein, Bürgermeister Stefan Szirucsek und Andreas Kastinger von den Stadtgärten Baden eine Urkunde verliehen. Die Kinder der VS Radetzkystraße (1a, 1b, 1c, 2a, 2c und 4b) und der VS Pfarrplatz (2b, 2c, 4a, 4b, 4c und 4d) hatten im Herbst 2019, mit vollem Eifer und Einsatz von Gartenscheren und Krampen, die Trockenrasen im Badener Kurpark gepflegt und somit zu deren Erhaltung beigetragen. Die Schüler*innen und Lehrer*innen freuten sich über die Urkunden. Mit dem Schulprogramm My Nature bekommen die Schulklassen im Frühjahr 2020 auch eine Trockenrasenführung und können so hautnah die Tiere und Pflanzen erleben, die von den Pflegemaßnahmen profitiert haben.

Die Trockenrasenpflege in Baden wird von der Stadtgemeinde Baden und der Naturschutzstiftung Blühendes Österreich über das FLORA-Programm finanziell unterstützt.