Vösendorf

Das Gebiet.

Die Gemeinde Vösendorf grenzt südlich an Wien an. Neben dem alten Ortskern mit dem Schloss und neuen Siedlungen prägen große Gewerbegebiete und Äcker die Landschaft. Artenreiche Natur ist nur auf kleineren, über das Gemeindegebiet verstreuten Wiesen und Wäldchen, auf biologisch bewirtschafteten Flächen und an Gewässern zu finden. Grünflächen im Siedlungsgebiet wie die Naturwiesen auf dem Gelände der BILLA-Filialen sorgen dafür, dass Tiere und Pflanzen attraktive Lebensräume haben und sich über diese Trittsteine in der Region ausbreiten können. Jede Naturwiese, jeder Naturgarten hat dafür eine wichtige Funktion.

Unser Einsatz.

Im Rahmen der Ökologisierung der BILLA-Grünflächen in Vösendorf, die wir fachlich begleiten, legten wir Naturwiesen an. Verwendet wurde ausschließlich regionales Wildblumensaatgut. Mittlerweile bieten die bunten Naturwiesen Lebensraum und Nahrung für Wildbienen, Schmetterlinge, Käfern und andere Insekten.

Naturgebiete