Infostand - Familienfest im Generationenpark in Leobersdorf

Das Team des Landschaftspflegevereins beim Infostand in Leobersdorf. © Helga Kral
Naturpädagogin Jennifer begeistert die Kinder für die Natur vor unserer Haustür. © Helga Kral
Im Rahmen des Kinderprogramms wurden mit Becherlupen Insekten gesucht. © LPV/M. Frauendiest
LPV-Infostand und Kinderprogramm. © LPV/M. Frauendiest
Auch Schmetterlinge konnten gebastelt werden. © LPV/M. Frauendiest
Bei der Becherlupensuche. © LPV/M. Frauendiest
Bei der Becherlupensuche. © LPV/M. Frauendiest
Den Kindern tobten sich beim Kinderprogramm sichtlich aus. © LPV/M. Frauendiest

Auf Einladung von Local Hero Helga Kral waren wir heute mit einem Infostand und einem Kinderprogramm beim Familienfest im Generationenpark in Leobersdorf vertreten. Dabei informierten unsere Biolog*innen die Besucher*innen einerseits über die Arbeit des Landschaftspflegevereins und die Aufbau der Netzwerk Natur Region, andererseits über seltene Insekten, Wildbienen und invasive Neobiota und welche Maßnahmen man im Naturgarten setzen kann, um die biologische Vielfalt zu fördern. Für die Kleinsten hatten wir Becherlupen dabei, mit denen wir auf Insektensuche gingen. Auch Schmetterlinge konnten gebastelt werden.

Das Wetter war zwar durchwachsen, Besucher*innen aber sehr an unserer Arbeit interessiert und vor allem die Kinder mit großer Begeisterung bei unserem Kinderprogramm dabei. Wir sagen Danke für den gelungenen Nachmittag und freuen uns auf das nächste Mal!