Trockenrasen-Fortbildung

Die Naturpädagog*innen bei der Trockenrasen-Fortbildung. © LPV/Drozdowski

Im Rahmen des Programms My Nature führen wirzahlreiche Natur-Programme an Schulen durch. Eines dieser Programme sind Trockenrasenführungen, bei denen die Schüler*innen den Lebensraum Trockenrasen sowie die seltenen Tiere und Pflanzen besser kennen lernen.

Um unsere Naturpädagog*innen auf den neuesten fachlichen Stand zu bringen, führten wir heute eine fachliche Fortbildung durch. Die Trockenrasen-Expert*innen Irene und Alex gaben uns einen spannenden Vortrag über die historische Entstehung der Trockenrasen, die Pflanzen- und Tierwelt sowie deren faszinierende Anpassungen. Danach wurden unterschiedliche Vermittlungsmöglichkeiten des Themas inklusive verschiedenster Spiele besprochen und durchgespielt.

Schon Anfang Mai werden unsere Naturpädagog*innen ihr Wissen an die Schüler*innen weitergeben.