Blütenreiche Steppe - Naturführung auf der Perchtoldsdorfer Heide

Führung am Trockenrasen

Die Perchtoldsdorfer Heide gehört zu den ganz besonderen Naturjuwelen Ostösterreichs. Entdecke gemeinsam mit unseren Biolog:innen die bunt blühende Heide, die unglaubliche Vielfalt an seltenen Tieren und Pflanzen und ihre faszinierenden Anpassungen an die Lebensbedingungen der Steppe. Erfahre Wissenswertes zur Beweidung mit seltenen Schafrassen.

Dauer: ca. 2 Stunden, 18:00 - 20:00 Uhr

Kosten: Erwachsene 7€, Kinder 4€, für Mitglieder des Vereines "Freunde der Perchtoldsdorfer Heide" ist der Eintritt frei.

Bitte mitbringen: Feste Schuhe, Fernglas

Treffpunkt: Heideparkplatz

Bei Regen oder Sturm kann die Heideführung kurzfristig abgesagt werden. Bitte informiere Dich im Zweifelsfall telefonisch eine Stunde vor Beginn der Führung, ob diese stattfindet.

Veranstalter ist der Verein Freunde der Perchtoldsdorfer Heide gemeinsam mit der Marktgemeinde Perchtoldsdorf.