ABGESAGT: Heidefest

Freiwillige beim Infostand
Kindertisch
Heidefest-Kinderprogramm: Beim Bastelstand.

Wegen Schlechtwetter müssen wir das Heidefest leider absagen. Nächster Termin: Sonntag 20. Oktober

Genieße mit uns die Perchtoldsdorfer Heide beim traditionellen Heidefest - heuer gleich 2x: im Frühling und im Herbst. Mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Bio-Lammspezialitäten von Schäferin Christa Veits, Most, Sturm (im Herbst) und Wein von Perchtoldsdorfer Weinbauern, spannendem Kinderprogramm und erfahre Wissenswertes bei Heideführungen und Heide-Infostand!

Das detaillierte Programm (13 bis 18:00 Uhr):

Beim Heidefest kannst Du Bio-Lamm-Spezialitäten von Bio-Schäferin Christa Veits sowie pikante Brote, ein Gläschen Traubensaft, Sturm (im Herbst) oder Wein beim Heideheurigen und hausgemachte Kuchen und fairen Bio-Kaffee beim Heidecafé genießen.

Für die Kinder gibt es Spaß und Spannung beim Kinderprogramm mit Rätselrallye, Bastelstation, zahlreichen Spielen und "Heideforscher"-Kinderführung um 16:00 Uhr.

Beim Heideinfostand kannst Du Dich über die Heide, ihre Geschichte und Erhaltung sowie über den Biosphärenpark Wienerwald informieren und interessante Tiere in einer kleinen Ausstellung aus der Nähe ansehen.

Bei einer einstündigen Heideführung um 16:00 Uhr erfährst Du Spannendes zu den Lebensräumen und seltenen Tieren und Pflanzen auf der Heide.

Veranstalter ist der Verein Freunde der Perchtoldsdorfer Heide gemeinsam mit der Marktgemeinde Perchtoldsdorf.