Nachtleben in der Steppe - Führung nachtaktive Tiere auf der Perchtoldsdorfer Heide

Nachtführung

Die bunt blühenden Trockenrasen der Perchtoldsdorfer Heide bieten einer Vielzahl faszinierender und seltener Insekten Lebensraum und Nahrung. Einen Teil davon ist nur in der Dunkelheit unterwegs. Entdecke mit uns Nachtfalter, Fledermäuse und viele weitere Tiere der Nacht. Bitte feste Schuhe und Taschenlampen mitnehmen.

Dauer: ca. 3 Stunden, 20:00 - 23:00 Uhr

Kosten: Erwachsene 7€, Kinder 4€, für Mitglieder des Vereines "Freunde der Perchtoldsdorfer Heide" ist der Eintritt frei.

Bitte mitbringen: Feste Schuhe, Taschenlampe oder Stirnlampe

Treffpunkt: Heideparkplatz

Bei Regen oder Sturm kann die Heideführung kurzfristig abgesagt werden. Im Zweifelsfall informiere Dich bitte telefonisch eine Stunde vor Beginn der Führung, ob diese stattfindet.

Veranstalter ist der Verein Freunde der Perchtoldsdorfer Heide gemeinsam mit der Marktgemeinde Perchtoldsdorf.