Naturschutz mit Schere, Säge und Krampen - Trockenrasenpflegetermin auf der Perchtoldsdorfer Heide

Freiwillige bei Pflege

Die Heide als Kulturlandschaft benötigt Pflege. Nur durch die Hilfe möglichst vieler engagierter Menschen kann sie mit ihrer seltenen Tier- und Pflanzenwelt auf Dauer erhalten bleiben! Nimm an den fachlich betreuten Pflegeterminen teil!

Bei den Winterterminen schneiden wir neben Buschaustrieben und Büschen auch größere Gehölze und brauchen Hilfe beim Tragen. Aus dem Schnittgut schlichten wir Barrieren und Haufen als Unterschlupf für Reptilien und viele andere Tiere.

Welche Arbeit Du machen möchtest, kannst Du Dir natürlich aussuchen! Ob jung oder alt - für jede:n ist etwas dabei!

Dauer: Solange Du Zeit und Lust hast im Zeitraum von 10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt: Schranken Ende Waldmühlgasse, 10:00 Uhr und 14:00 Uhr – Achtung keine Parkmöglichkeit in der Waldmühlgasse, sondern nur in der Sonnbergstraße.

Bitte mitbringen: Dicke Arbeitshandschuhe, falls vorhanden bitte Garten- bzw. Astschere, Säge, Getränk

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wenn Du mit einer größeren Gruppe mithilfst, freuen wir uns zwecks Planung um eine Vorinfo per Email oder unter 0676/709 96 64 (Heideverein).

Veranstalter ist unser Partnerverein Verein Freunde der Perchtoldsdorfer Heide gemeinsam mit der Marktgemeinde Perchtoldsdorf.